Kategorie: Neu im Shop

Schmuck aus der Natur: Korallen

Korallen leben immer im Wasser, in allen warmen Meeren dieser Erde. Riesige Polypen-Kolonien siedeln sich in warmen Meeren an und sondern Kalk ab. Mikroskopisch kleine Meereslebewesen sterben und bauen mit…

Wissenswertes über Bernstein

Bernstein… … ist vom Material her kein Stein, sondern fossiles Kiefernharz, entstanden im Tertiär vor ungefähr 30 Millionen Jahren. … wird in der Literatur häufig „Gold des Nordens“ genannt. ……

Der wasserblaue Aquamarin

Der Aquamarin, übersetzt „wasserblau“, gehört zur Familie der Berylle. Berylle gibt es in mehreren Farben. Da ist der Morganit (rosa), der Heliodor (grünlich), der Goldberyll (goldfarben) und, nicht zu vergessen,…

Verborgene Schätze aus Lapis-Lazuli

Ich bin viel unterwegs auf der Jagd nach schönen, ausgefallenen Steinen und Silberelementen, wenn möglich auch noch zu günstigen Preisen. Fündig werde ich auf Messen, Märkten, Ausstellungen, bei Großhändlern, manchmal…

Statement-Ketten!

Meine Tochter kam neulich zu mir: „Mama, du solltest mal Statement-Ketten machen, die sind im Moment sehr gefragt“. Ich darauf (man möge bedenken, dass ich eine Generation älter bin): „Statement-Ketten?…

Lapis-Lazuli-Kette aus rohen Steinen | atelier ie.

Lapis-Lazuli – der Stein des Himmels

Der Lapis-Lazuli ist ein Stein, der mich schon immer fasziniert hat. Das Wort Lapis kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Stein“, Lazuli aus dem Arabischen und heißt „himmelblau“. In seiner ursprünglichen,…