Jubiläum: 25 Jahre atelier ie.!

25 Jahre ist es dieses Jahr her, dass ich mich zur Stadtverwaltung begab und mein Gewerbe anmeldete. Zuerst nannte ich mich einfach „Ingrid Eisenbeis Unikat-Schmuck“. Das änderte sich nach einigen Jahren und „SchmucKreationen“ folgte. Letztendlich, und jetzt schon seit längerer Zeit, nannte ich mich „atelier ie.“ Hierbei soll es nun auch bleiben.

25 Jahre atelier ie. – das war auch das Motto für meine diesjährige Hausausstellung. Diese Hausausstellungen organisiere ich alle 1 bis 2 Jahre. Dann werden Geschirr und Bücher aus den Regalen genommen, Möbel umgestellt, und alles wird mit selbst hergestellten Ketten, Armbändern, Ohrringen etc. dekoriert.

Um nicht so alleine zu sein und auch etwas Hilfe zu haben, lade ich mir jedes Mal befreundete Kunsthandwerker als Mitaussteller ein. Da gab es schon Malerinnen, eine Hutmacherin, Textilgestalter oder Filzerinnen.

Eine Einladung zu dieser Ausstellung, die übrigens drei Tage dauert, geht an alle meine treuen Kunden, die schon seit Jahren bei mir kaufen bzw. ihren Schmuck reparieren lassen. Man kennt sich also untereinander, und so ist es immer eine lustige Runde mit Sekt, Kaffee und Kuchen – und natürlich dem ein oder anderen Unikatschmuck-Schnäppchen.